Ausflugsziele für Familien / Ponyhof & Märchenpark Zwergental

Ponyhof & Märchenpark Zwergental

Laichingen-Machtolsheim Baden-Württemberg Deutschland


Der Ponyhof und Märchenpark Zwergental auf der Schwäbischen Alb verspricht seinen Besuchern einen herrlichen Tag mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.

Kinder lieben Tiere und somit sind sie hier genau richtig. Auf dem Ponyhof stehen zwanzig sehr schöne und gepflegte Ponys bereit und warten auf einen Ausritt mit den kleinen Besuchern. Von einer erwachsenen Begleitperson geführt, geht es dann auf einem ca. 1,5 km langen Reitweg quer durch die malerische Landschaft der Schwäbischen Alb. Als Reiter eignen sich alle Kinder bis 12 Jahre und maximal 45 kg.

Für die Kinder ist dieser Reitausflug ein traumhaft-schönes Erlebnis. Auf dem Rücken der Tiere werden sie sich absolut wohlfühlen und die Natur auf eine ganz besondere Art erleben.
 
Der Märchenpark besteht aus 13 Märchenhäuschen, die man auf seinem Rundweg antrifft. Auf Knopfdruck werden die Märchen lebendig. Die Märchenfiguren bewegen sich, während die jeweilige Geschichte dazu erzählt wird.
Es begegnen einem liebe alte Bekannte, wie beispielsweise Hänsel & Gretel, Dornröschen oder Schneewittchen.
Die Figuren wurden mit viel Liebe zum Detail handgefertigt hergestellt und machen die Erzählung für die kleinen Gäste besonders eindrucksvoll und anschaulich.

Neben den tollen Märchenhäuschen wartet noch ein kleines Highlight auf die Kinder: ein Hasen- und Ziegengehege.
Aber auch das "Raupenzügle", ein niedliches Fahrgeschäft, und der "Pony-Express" runden den Gang durch den Märchenpark gelungen ab.
 
Auf dem Abenteuerspielplatz können sich die Kinder dann noch mal so richtig austoben. Hier kann man schaukeln und klettern, was das Zeug hält. Währenddessen können Mama und Papa sich mal eine Pause gönnen oder schon mal den Grill anschmeißen. Speziell vorgesehene Plätze laden zum Verweilen und Grillen ein.

Das dazugehörige kühle Bier bekommt man auch im gemütlichen Biergarten. So kann ein gelungener Tag im Ponyhof & Märchenpark Zwergental einen noch gelungeneren Ausklang finden!
 
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ponymaerchenpark.de

Bildergalerie


Lage

Anfrage senden

Interessante Einträge