Ausflugsziele für Familien

Die schönsten Kinderhotels!

Kinderhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn
Liechtenstein

Kinderhotels

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn
Liechtenstein

Ausflugsziele für Familien

74 Ausflugsziele für Familien

Baden-WürttembergDeutschland

Wenn Familien gemeinsam in den Urlaub fahren, dann ist das in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Wer jedoch gut vorplant, der spart sich vor allem viel Packarbeit, denn: In kinderfreundlichen Unterkünften gibt es vieles davon, was Eltern von zuhause gewöhnt sind und was ihnen eben dort den Alltag erleichtert. Was in einem gut ausgerüsteten Kinderhotel vorzufinden ist und was in jedem Fall eingepackt werden muss, verrät dieser Beitrag.
Mehr


Mörfelden-WalldorfHessenDeutschland

Bei schlechtem Wetter weiß man oft nicht, was man mit seinem Nachwuchs unternehmen soll. Sicher ist nur, dass man Zuhause raus muss, weil allen die Decke auf den Kopf fällt. Das Tiggolino-Spielparadies in Raunheim bietet eine super Lösung für die ganze Familie.
Mehr


Baden-WürttembergDeutschland

Das ganze Jahr freut sich die Familie auf den gemeinsamen Urlaub. Damit diese Zeit zu einem wirklich ungetrübten Vergnügen wird, sind ein paar Dinge zu bedenken. Im Folgenden sollen die Schlaf-Bedingungen im Vordergrund stehen.
Mehr


ObervölsTrentino SüdtirolDeutschland

Das Familien- und Kinderhotel Emmy in Völs am Schlern liegt im wunderschönen Südtirol, inmitten der Dolomiten und nahe der Seiser Alm. Nun, nach fleißiger Rundum-Erneuerung, findet sich der Gast in einem Panoramahotel mit individuellem Charme und neuer Philosophie wieder.
Mehr


SöllTirolÖsterreich

Das Gehen über verschiedene Oberflächen regt über die Fußreflexzonen den ganzen Organismus an, fördert zeitgleich die Durchblutung und massiert die Fußsohlen. Den Barfußweg geht man, wie der Name schon sagt, barfuß, ohne Schuhe und Strümpfe. Du erspürst die unterschiedlichen Materialien und fühlst Weiches und Angenehmes genauso wie Hartes und Unnachgiebiges unter Deinen Füßen.
Mehr


Bad GriesbachBayernDeutschland

Manches Elternteil würde am liebsten im Erdboden versinken, wenn der Sprössling den Schnabel aufmacht und in der Öffentlichkeit lautstark seine Meinung vertritt. Doch auch wenn die unverblümte Wahrheit aus Kindermündern bei Zeiten für Verlegenheit sorgt, oft genug entlockt sie den Zuhörern auch das ein oder andere Schmunzeln und findet in besagtem Hotel nun sogar ganz besonderes Gehör. Denn, dass Kinder oftmals ganz direkt und unvoreingenommen das aussprechen, was sie wahrnehmen und denken, ist auch im Vier-Sterne-Superior Hotel „DAS LUDWIG“ im niederbayerischen Bad Griesbach kein Geheimnis.
Mehr


KölnNordrhein-WestfalenDeutschland

Der Kölner Zoo kann bereits auf eine über 150-jährige Geschichte zurückblicken. In dieser Zeit begeistert der Zoo unzählige Besucher und hat sich stets weiterentwickelt. Den besonderen Charme erhält der Kölner Zoo durch seine Mischung aus alten Bauten, zum Teil noch aus der Gründungszeit, und neuen modernen Anlagen. Besonders legt der Zoo sein Augenmerk auf die Erhaltung bedrohter Tierarten, wie beispielsweise die Przewalskipferde oder die Matschi Baumkängurus.
Mehr


Titisee - NeustadtBaden-WürttembergDeutschland

Mitten im Hochschwarzwald liegt in Titisee - Neustadt der Klettergarten Action Forest. Egal ob Kletteranfänger oder Profi - hier kommt jeder auf seine Kosten und einem aufregenden Klettertag steht nichts im Weg. Fünf verschieden schwere Parcours erwarten die Hobbykletterer, was sicherstellt, dass auch Neulinge problemlos eine der Strecken bewältigen können.
Mehr


Leinefelde-WorbisThüringenDeutschland

  Der Alternative Bärenpark befindet sich in Leinefelde-Worbis und beherbergt neben zahlreichen Bären auch Wölfe, die aus einer Privathaltung aus Bayern stammen. Alle Bären, die im Bärenpark Worbis eine neue Heimat gefunden haben, lebten zuvor in Käfigen oder Zwingern. Auf dem 40.000 qm großen Gelände können beide Tierarten gemeinsam ein natürliches Leben führen. Der Park öffnet von März bis Oktober täglich von 10 bis 18.00 Uhr seine Pforten. Von November bis Februar gelten andere Öffnungszeiten.
Mehr


CleebronnBaden-WürttembergDeutschland

Eine Vielzahl an Attraktionen sorgt für Spaß bei kleinen und großen Parkbesuchern. Der Erlebnispark Tripsdrill öffnet alljährlich von März bis November seine Pforten und ist mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften und Veranstaltungen ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte können Gäste auch den, in der Nähe liegenden, Wildpark besuchen.
Mehr


Kinderhotels mit Wellness
Wellnesshotels für Familien
Kinderhotels mit Wasserrutsche

Interessante Einträge