Ausflugsziele für Familien / Der Kölner Zoo - ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Der Kölner Zoo - ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland


Der Kölner Zoo kann bereits auf eine über 150-jährige Geschichte zurückblicken. In dieser Zeit begeistert der Zoo unzählige Besucher und hat sich stets weiterentwickelt. Den besonderen Charme erhält der Kölner Zoo durch seine Mischung aus alten Bauten, zum Teil noch aus der Gründungszeit, und neuen modernen Anlagen. Besonders legt der Zoo sein Augenmerk auf die Erhaltung bedrohter Tierarten, wie beispielsweise die Przewalskipferde oder die Matschi Baumkängurus. Doch nicht nur seltene Tiere erwarten Groß und Klein bei ihrem Ausflug auch die klassischen und allseits beliebten Zootiere freuen sich auf den Besuch. Die lustige Affenbande, die gemütlichen Dickhäuter und auch die majestätischen Löwen sind wahre Besuchermagnete und erfreuen sich an großem Zulauf.

Die kleinen Stars des Zoos ganz groß!

Die heimlichen ganz großen Stars im Kölner Zoo sind die Kleinsten! Tierbabys locken die Scharen an, insbesondere wenn es sich um tapsig, niedliche Arten handelt. Egal ob ein Bison, ein Brüllaffe oder ein Waschbär das Licht der Welt erblickt - die Kleinen stehlen ihren Eltern und Verwandten sofort die Show. Ein besonderes Highlight stellen Geburten bei den Elefanten, Giraffen oder auch Löwen dar - diese sind spektakulär und dazu eher selten. Schnell werden die Kleinsten zum Publikumsliebling und ziehen insbesondere die Kinder wie magisch an.

Besondere Aktionen versüßen den Besuch

Hin und wieder erfreut der Kölner Zoo mit besonderen Aktionen, oftmals jahreszeitlich bezogen, seine Gäste. So kann im Frühjahr schon einmal der Osterhase durch den Zoo hoppeln und im Dezember besucht der Nikolaus höchstpersönlich die Tiere und ihre kleinen Gäste. Doch auch Sonderveranstaltungen, wie eine Taschenlampenführung durch das Aquarium oder Korallen im Abendlicht stellen ein besonderes und meist unvergessliches Erlebnis dar. Für solch ein Highlight ist in der Regel eine Anmeldung erforderlich, die Termine werden jedoch rechtzeitig angekündigt, sodass sich jeder einen geeigneten Termin aussuchen kann. Ob am Tag oder zu einer besonderen Gelegenheit am Abend - der Kölner Zoo ist ein lohnendes Ziel für einen schönen Familienausflug, der Groß und Klein begeistern wird.


Bildergalerie


Lage

Anfrage senden

Interessante Einträge

Erfahrungen & Bewertungen zu Florian Böttger