Ausflugsziele für Familien

Die schönsten Kinderhotels!

Kinderhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn
Liechtenstein

Kinderhotels

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn
Liechtenstein

Ausflugsziele für Familien in Deutschland finden

59 Ausflugsziele für Familien in Deutschland

Waren (Müritz)Mecklenburg-VorpommernDeutschland

Sind es nicht häufig die leisen Momente, die sich unserem Gedächtnis einprägen? Sind es nicht die Entdeckungen und Erkenntnisse, die man durch das eigene Tun und Beobachten erfahren hat, die am deutlichsten in Erinnerung bleiben? Im Müritzeum, dem Haus der 1000 Seen, hat man viele Gelegenheiten, zu lernen und zu beobachten, auszuprobieren und zu ertasten, zu hören und zu fühlen. Mitten im Feriengebiet Mecklenburgische Seenplatte, in der idyllischen Ortschaft Waren an der Müritz, dem größten innerdeutschen See, findet man dieses besondere Museum. Täglich von 10 bis 18 Uhr dürfen die Besucher hier anfassen und mitmachen.
Mehr


LeonbergBerlinDeutschland

Bereits seit 15 Jahren zählt das Labyrinth Kindermuseum zu den bekanntesten Lern- und Kulturorten in Berlin. Die Einrichtung präsentiert sich mit stetig wechselnden Erlebnis-Ausstellungen, mit dem Ziel, die soziale sowie kulturelle Bildung von Kindern zu fördern. Das Konzept ist auf die Altersgruppe für Kinder von drei bis elf Jahren ausgerichtet und spricht wochentags Gruppen aus Kita, Schule und Hort an. Am Freitagnachmittag sowie an Wochenenden und Feiertagen, ebenso, während der Schulferien von Berlin, besteht für Familien und sonstigen Interessierten, die Möglichkeit das Labyrinth Kindermuseum zu besuchen.
 
Mehr


HasslochRheinland-PfalzDeutschland

Der Holiday Park in Hassloch bei Speyer bietet seinen Gästen jede Menge Attraktionen, die viel Spaß und Action versprechen.
Mehr


LimburgHessenDeutschland

Im Jahr 2009 öffnete das Einkaufszentrum "Werkstatt" in Limburg an der Lahn seine Pforten. Mit dabei: Der über 5000 Quadratmeter große Indoor-Spielplatz Foxbox, der mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Hier kann man einen Kindergeburtstag entspannt feiern, mit der Fußballmannschaft auf den beliebten Kleinfeldern trainieren oder einfach einen verregneten Nachmittag in ein Highlight verwandeln... Das vielfältige Angebot an Spiel und Spaß lässt kaum Wünsche offen.
Mehr


Baden-WürttembergDeutschland

Familienurlaub mit Kindern in den Osterferien - die besten Reiseziele und Tipps für eine stressfreie Anreise
Mehr


Bad WörishofenBayernDeutschland

Der Skyline Park in Bad Wörishofen bietet mit speziellen Attraktionen viel Spaß und Abenteuer für Kinder. Auch kleine Besucher kommen hier auf ihre Kosten und dürfen sich auf einen erlebnisreichen Tag ohne Langeweile freuen.
Mehr


Baden-WürttembergDeutschland

War das Verreisen vor Kurzem noch ganz einfach, erscheint ein Urlaub nach der Geburt des ersten Kindes oft wie eine riesige Herausforderung. Viele Eltern fühlen sich unsicher, denn sie verlassen ihr gewohntes Umfeld und wissen nicht, wie sie die Erfahrung für ihr Kind so schön und sicher wie möglich gestalten können. Die gute Nachricht dabei: Ein Urlaub mit Baby lässt sich ganz leicht in eine großartige Zeit verwandeln.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Man ist gerade erst losgefahren und kaum fünf Minuten auf der Autobahn, kommt schon die alles entscheidende Frage: "Wie lange dauert es noch"? Jeder, der schon einmal mit Kindern verreist ist, weiß, dass Kinder noch kein Zeitgefühl haben, und dass diese Frage keine Seltenheit ist.
Mehr


WiesmoorNiedersachsenDeutschland

Seit Februar 2007 bietet der Riesen-Hallenspielplatz auf circa 2000 qm zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein. Spaß und Bewegung stehen für Kinder und Erwachsene an erster Stelle und Langeweile findet im Funpark Wiesmoor keinen Platz. 
Mehr


KelkheimHessenDeutschland

Ob Hochseilgarten, Waldseilgarten, Kletter- oder Boulderhalle, wer seine Kräfte erproben möchte, findet im Sportpark Kelkheim zahlreiche Möglichkeiten dazu. Bei Familien besonders beliebt ist der Waldseilgarten: Seine malerische Lage direkt am Waldrand mit Aussicht auf das Rhein-Main-Gebiet und seine Kletterparcours für unterschiedliche Altersstufen sorgen für Erholung, Entspannung und die richtige Dosis Action.
Mehr


Wellnesshotels für Familien
Kinderhotel mit Betreuung
Kinderhotel mit Hund

Interessante Einträge