Ausflugsziele für Familien

Die schönsten Kinderhotels!

Kinderhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn

Kinderhotels

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn

Ausflugsziele für Familien in Baden-Württemberg finden

23 Ausflugsziele für Familien in Baden-Württemberg

Bad BuchauBaden-WürttembergDeutschland

Das in Bad Buchau, inmitten einer Moorlandschaft, gelegene Federseemuseum, präsentiert sich seinen Besuchern mit bedeutenden archäologischen Objekten sowie faszinierenden Originalfunden. Im Freigelände bieten stein-und bronzezeitliche Häuser Gelegenheit, prähistorische Lebensumstände kennenzulernen. Folgen Sie den Spuren aus 3500 Jahren örtlicher Pfahlbaugeschichte und erfahren Sie am Lehrpfad, Wissenswertes über die Natur- und Landschaftsgeschichte des Federsees.  
Mehr


SonnenbühlBaden-WürttembergDeutschland

Der Freizeitpark Traumland auf der Schwäbischen Alb lockt seine Besucher mit jeder Menge Abwechslung. Eine gelungene Mischung aus Erlebnispark, Märchenwald und Streichelzoo bietet viele Möglichkeiten für Jung und Alt.
Mehr


Laichingen-MachtolsheimBaden-WürttembergDeutschland

Der Ponyhof und Märchenpark Zwergental auf der Schwäbischen Alb verspricht seinen Besuchern einen herrlichen Tag mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.
Mehr


JagstzellBaden-WürttembergDeutschland

Auf der wunderschönen Ostalb bei Ellwangen leben wir mit einem Rudel bestehend aus 18 Sibirischen Huskys in einem idyllischen Waldgebiet abseits von Lärm, Trubel und Stress.
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Mit der ganzen Familie auf Wandertour gehen, kann bei einer guten Planung, jede Menge Spaß machen. Natürlich muss die Wandertour kindgerecht gestaltet werden, damit auch die Kleinen auf ihre Kosten kommen. Wer sich also für eine Wanderung in den Bergen entscheidet, sollte die Tour so planen, dass sie dem Alter der Kinder entsprechend ist. Es ist durchaus auch ratsam, mit anderen Kindern gemeinsam zu wandern, so wird es den Kindern bestimmt nicht langweilig. Sind die Kinder noch sehr klein, können Sie mit einem Tragegestell auf dem Rücken der Eltern mitgenommen werden.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Wer einen entspannten Sommerurlaub im österreichischen Pongau verbringt, kann mit seiner Familie einen unvergesslichen Abenteuertag auf dem Grafenberg bei Wagrain erleben. Schon die Auffahrt mit einer modernen 6er-Gondel ist spannend, von oben kann man die herrliche Aussicht auf die Gemeinde genießen. Gleich neben der Bergstation, auf 1700 Metern Höhe, fasziniert den Besucher der idyllische Grafenbergsee.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Man ist gerade erst losgefahren und kaum fünf Minuten auf der Autobahn, kommt schon die alles entscheidende Frage: "Wie lange dauert es noch"? Jeder, der schon einmal mit Kindern verreist ist, weiß, dass Kinder noch kein Zeitgefühl haben, und dass diese Frage keine Seltenheit ist.
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Nicht nur die Erwachsenen lernen auf Reisen, wenn sie neue Länder und Kulturen kennenlernen, auch Kinder erfahren auf einer Reise viele wichtige Dinge – meistens ganz unbeabsichtigt und ohne, dass sie es selbst bemerken.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

  Jedes Jahr kommt er des Nachts angehoppelt und versteckt fleißig in der Wohnung oder im Garten herrlich bunte Eier und feine Süßigkeiten für die Kinder - der Osterhase. Der Ursprungs dieses Brauchtums ist vielfältig angesiedelt. Grundsätzlich wurde der Hase als fruchtbares Tier stets verehrt. Hasen sind Boten des Frühlings, der erwachenden Natur. Warum dieses fruchtbare Wundertier gerade bunte Eier liefert und diese auch noch abenteuerlich versteckt ist nicht ganz klar. Vermutlich kommen hierbei ganz viele verschiedene Bräuche zusammen und vermischten sich zu diesem heute noch sehr beliebten Ritual am christlichen Ostersonntag.
Mehr


Titisee - NeustadtBaden-WürttembergDeutschland

Mitten im Hochschwarzwald liegt in Titisee - Neustadt der Klettergarten Action Forest. Egal ob Kletteranfänger oder Profi - hier kommt jeder auf seine Kosten und einem aufregenden Klettertag steht nichts im Weg. Fünf verschieden schwere Parcours erwarten die Hobbykletterer, was sicherstellt, dass auch Neulinge problemlos eine der Strecken bewältigen können.
Mehr


Landhaus zur Ohe KW7

Interessante Einträge