Bio-Familienhotel Kenners LandLust

Bio-Familienhotel Kenners LandLust

Göhrde Niedersachsen Deutschland


Das Bio-Familienhotel Kenners LandLust ist ein altes Fachwerkhaus, das lehmgelb gestrichen und mit einem modernen Anbau für Küche, Ess- und Wohnräume versehen ist.

Unser Haus mit weitläufigem Garten und umgeben von Wäldern, Feldern und Flüssen bietet Freiraum für Inspiration fernab des Alltags. Wir sind seit 2000 ein klimaneutrales Hotel

Die Zimmer sind hell und mit Vollholzmöbeln eingerichtet. Es gibt viel Raum zum Spielen, Reden, Leben und natürlich Entspannen in unserer "Guten Stube". Köstlich genießen. Wir haben unser Haus baubiologisch renoviert, kochen vollwertig mit 100% ökologischen Lebensmitteln, die oft auch aus der Region von unseren Bauern stammen.

Wellness für die Eltern & erlebnisreiche Kinderbetreuung

Erfahrene Therapeutinnen bieten Massagen, Klangschalen- und Fußreflexzonenmassagen, Naturkosmetik, Shiatsu, Craniosakral, Releasing. Sauna, Schwimmbad im Nachbarhaus. Auch für Entspannungsbehandlungen nutzen wir ausschließlich kontrolliert–biologische Produkte. Bunt wie das Leben. Deshalb gibt es für Kinder unsere Kinderbetreuung, die "Waldzeit", 9 – 20 Stunden in der Woche geht es in den Wald, Tierspuren suchen, Höhlen bauen, Bäume erklettern. Die Eltern können in dieser Zeit Tee trinken oder an einer spannenden Wanderung zu den vergessenen Dörfern der Göhrde teilnehmen. Der grüne Salon.

Familienurlaub in der Natur im BIO-HOTEL KENNERS LANDLUST

Wir lieben Kinder - Menschen überhaupt. Uns liegt  es am Herzen eine entspannte Atmosphäre für die ganze Familie zu bieten.

Das Biohotel ist gemacht für Eltern, die Ruhe suchen und für Kinder, die gerne draußen toben und die Natur entdecken.

Für Erwachsene gibt es Lesungen, belesene Menüs und themenorientierte Wald- und Naturführungen mit der hauseigenen Försterin und dem Wolfsberater Kenny Kenner.

Familien finden Kinderbetreuung und gut ausgestattete Kinderspielzimmer vor. Im Vielgenerationenhotel treffen sich die Gäste mit und ohne Kinder und auch jeden Alters. Es wird in ungezwungener Atmosphäre geplaudert, neue Freundschaften geschlossen, entspannt.

Ein Familienurlaub in einem Biohotel

WIR LIEBEN KINDER - MENSCHEN ÜBERHAUPT

Und wir möchten den Kindern die Kontaktaufnahme miteinander, aber auch mit den anderen erwachsenen Gästen so einfach wie möglich machen. Ein Kleinkind, das strahlend seine verklebte kleine Hand auf mein Bein legt, um mir seine neuste Errungenschaft zu zeigen, macht glücklich.Ein großes Kind, das mir erklärt, wie es seinen Holzlöffel in der Waldzeit geschnitzt hat, ebenso. 

Und dafür brauchen wir eine entspannte Atmosphäre für die ganze Familie. Eine Umgebung, in der für alle Platz ist, Raum zum Spielen für die Jüngeren, Rückzugsraum für die Älteren, Begegnungsraum für uns alle miteinander.

Die Waldzeit

FÜR 3-12 JÄHRIGE UND GRÖSSERE, DIE LUST HABEN

Wir mögen Kinder. Diejenigen unter Ihnen, die schon einmal bei uns waren, wissen das. Deshalb gibt es die Waldzeit - eine natürliche & phantasievolle Kinderbetreuung in Zusammenarbeit mit unserem Abenteuerteam.

Wir bieten Eltern & Kindern, die eine Woche hierbleiben, 19 Stunden pro Woche Kinderbetreuung an. Bei uns gibt es Zeit, um den Wald zu erforschen, kleine und große Schätze zu finden, mal im Teich zu keschern, Bogenschießen zu gehen und ganz, ganz viel über den Wald herauszufinden. Wir möchten, dass Kinder sich kennenlernen, neue Freunde finden und gemeinsam eine wunderbare Zeit verbringen. Wir helfen dabei, eine gemeinsame Gruppe zu bilden.

Unser Abenteuerteam geht gerne mit den Kindern in den Wald. Wir haben eine besondere Art, mit Kindern umzugehen, wir lassen ihnen viel Freiheit, sich zu entwickeln, zu schauen, "Was ist mein Platz in dieser Gruppe." Schüchternen helfen wir über den Anfang weg, bremsen allzu wilde und sehen unsere Arbeit dann als erfolgreich an, wenn wir eigentlich überflüssig sind. Und dabei steht immer die Natur, ihre Zusammenhänge und Schönheit im Vordergrund.

Wir machen kleine Abenteuerspiele, die den Kindern den Wald näher bringen.  Wir arbeiten mit altersgemischten Gruppen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass so Große mal Kleinen helfen können, bzw. sich in deren Bewunderung sonnen und Kleine sich freuen, wenn so wunderbare große Wesen sich auch mal für sie interessieren. Es ist schön, zu sehen, wie sich Kinder einfach ihren Bedürfnissen entsprechend gruppieren und das sind nicht immer altershomogene Gruppen.

FAMILIENURLAUB AUF DEN SPUREN DER WÖLFE

Gemeinsam mit unseren Familienreiseveranstalter Vamos haben wir uns 2014 etwas Besonderes ausgedacht, eine Woche für Eltern und Kinder, in der das Thema Rückehr der Wölfe im Mittelpunkt steht. Diese Wolfswoche im BIO-Hotel Kenners LandLust hat die Jury der Geo Saison rundum überzeugt und es gab dafür die Goldene Palme 2014: 1. Preis in der Kategorie "Reisen mit Kindern".

Und weil uns das so viel Spass gemacht hat, ist der Wolf nun ein regelmäßiges Thema bei uns.

Die Wolfswoche

„Waldzeit“ für Kinder mit unserem Abenteuerteam, eine Woche zum Wolf und seinen Gewohnheiten und/oder eine Kräuterwoche

Unser Abenteuerteam zeigt Euch, wie Wölfe leben. Wie ist ihr Rudel zusammengesetzt? Was fressen sie? Was machen sie, wenn sie erwachsen werden? Und wie verhalten wir uns, damit ein Leben mit freien Wölfen möglich ist? All das und mehr erfahrt ihr in dieser Woche und am Ende dürft Ihr als kleine Wolfsbotschafter in die Welt hinausgehen.

In der Wolfswoche gibt es für Erwachsene und große Kinder eine Wolfswanderung und einen Infoabend mit Kenny Kenner, so dass auch Sie ein bisschen mehr Wissen über unseren neuen Waldbewohner mitnehmen können.

Der Wolfsberater Kenny Kenner kommt mit seinem Hütehund, der noch zu 98% genetisch mit dem Wolf übereinstimmt und zeigt, warum und wie Menschen und Wölfe Freunde wurden und wie daraus der Haushund entstand.

Wir heißen Sie herzlich willkommen bei einem Familienurlaub im Biohotel Kenners LandLust!


Bildergalerie

Weitere Bilder anzeigen


Bewertungen

Es existieren noch keine Bewertungen. Schreiben Sie jetzt die erste Bewertung!


Jetzt bewerten

Lage

Das Biohotel befindet sich in absolut ruhiger Lage inmitten der Natur, mit sehr hohem Erholungswert.

Anfrage senden