Urlaub für Kinder in der Ferienresidenz ZickZack / Bewertungen

Urlaub für Kinder in der Ferienresidenz ZickZack

Bewertungen

7,5

4 Bewertungen
Allgemeiner Eindruck
7,5

Rau Sabine
11. Oktober 2016
10,0

Jeder Zeit wiederEs handelt sich um ein privat geführtes Familienhotel, was es sehr persönlich macht. Das ZickZack, ist kein klassisches Hotel, sondern kombiniert den Hotelansatz mit den Vorzügen einer Ferienwohnung. Es verfügt über insgesamt 12 voll ausgestatteten und großzügig geschnittenen Ferienwohnungen, die sich auf drei Stockwerke verteilen.
Darüber hinaus gibt es viele Gemeinschaftsräume, wie z.B. dem Speiseraum, eine Launch, einen Kinderbetreuungsraum, einen Spielraum für Kleinkinder, Billardzimmer, Tischtennisraum, etc. Das Ganze wird von dem Hauseigenen Spielplatz mit angrenzender Sonnenterasse mit Blick auf die Weinberge abgerundet. Der Außenbereich ist eingezäunt, so dass man die Kinder beruhigt springen lassen kann.
Wir waren jetzt schon das zweite Mal im Zickzack. Uns hat es jedes Mal super gefallen. Nicht nur die sehr flexible Kinderbetreuung, sondern das ganze Konzept des ZickZacks verschafft den Eltern Entspannung. ï?  Das Haus ist überschaubar groß, so dass unser 4 ½ jähriger Sohn, problemlos alleine vom Spielraum zu uns ins Zimmer/Wohnung zurück gefunden hat. Man hat für den gesamten Urlaub immer denselben Tisch im Speiseraum, wodurch man auch gerne mal etwas stehen lassen kann. Das Essen hat nicht nur den Kindern geschmeckt, auch wir haben am Büfett immer was Leckeres gefunden. Neben dem Frühstück, Mittag und Abendessen, gab es auch nachmittags immer ein Kuchenbüfett.
Das ZickZack ist kein, auf Profit getrimmtes, Hightech-Luxus-Hotel, sondern ein sehr persönlich geführtes Haus. Dadurch fühlt man sich gleich wohl und durch die ungezwungene Atmosphäre kommt auch sehr schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch und unsere Kinder haben jedes Mal gleich einen neunen Spielkammeraden gefunden.
Man merkt einfach an vielen Kleinigkeiten, dass das Zickzack auf Kinder eingestellt ist (Spielgeräte, Babyphones, Kinderbesteck, Kinderfahrräder, Hochstühle, Babybetten...).
Ebenfalls gibt es genügend Ausflugsziele in der Nähe. Viele kann man mit den, im Zickzack vorhanden, Fahrrädern erkunden. Je nach Wochentag bietet das Zickzack selber kleine geführte "Familien-Touren" in der näheren Umgebung an (Führung durch den Weinberg, Traktorfahrt, Führung durch den Ort mit anschließender Weinverkostung...).

Wir kommen auf jeden Fall wieder


Grüße


Familie Braun

31. Mai 2016
2,0

Nicht nochmal
So enttäuscht wurden wir bisher noch nirgends:

Wohnung: staubige Spinnweben (>1m) über Schrank und unter Esstisch, Türgriffe fallen ab, Wasserhahn geht nur mit viel Kraft wieder zu, Lampe im Bad wird nicht hell (rasieren nur bei Tageslicht möglich)

Restaurant: nur selten Stückobst, fast nie Bananen(!), Mittags gibt es täglich Nudeln mit Resten von (vor)gestern, die Gerichte abends waren wenig einfallsreich und nicht auf Kinder abgestimmt, es zieht. In der Malecke gibt es Stifte, aber kein Papier.

Babyspielzimmer (mit Schild 0-2 Jahre): viele ungeeignete Spielsachen, Kleinteile, Schnüre. Ecken werden nicht gereinigt, nach Reinigung noch tote Asseln und Spinnweben. Angebissener Apfel zwischen Kuscheltieren. Hüpfpferd und Ball nur halb aufgeblasen, viele Sachen kaputt.

Spielgeräte draussen: Um einen Holzpfosten abzustützen ist ein 3mm dickes Drahtseil (praktisch unsichtbar) quer durch den Spielbereich(!) gespannt, das Drahtseil geht mitten durch ein Kletternetz(!), einige "Absturzmöglichkeiten" durch fehlende Bretter z.B. neben Rutsche. Rutschautos aus Plastik (alle kaputt), langes Seil mit Schlinge am Ende(!) hängt vom Spielturm, die Kinder ziehen daran Rutschautos auf den Turm.

Angeboten wurde Kinderbespassung. Kinderbetreuung im Sinne von -beaufsichtigung fand nicht statt (Kinder wechseln zwischen draussen, drinnen und Keller, eine Person kann aber nicht an drei Orten zu gleich sein).

An/Abreise: sehr unpersönlich. Man muss sich zur Küche durchfragen, dort drückt einem jemand den Schlüssel in die Hand. Bei Abreise gibt man irgendjemand in der Küche den Schlüssel zurück. Babyfon erhält man auf Nachfrage erst am Folgetag (mit leerem Akku), so dass Nutzung erst am dritten Abend möglich.

01. April 2016
8,0

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Wir waren sehr positiv überrascht. Das Appartemnt war sauber und sehr geräumig. Alles was man brauchte war da. Auch bei Regen kommen die KInder nicht zu kurz mit einem Kleinkinderspielzimmer und dem Kids Club für die etwas älteren. Auf unsere Wünsche wurde wirklich kurzfristig eingegangen. Super schöne Umgebung und sehr familiäre Atmosphäre. Das Essen war reichahltig und lecker. Viele Ausflugsmöglichkeiten bei schönem und weniger schönem Wetter.Noch dazu kostenloser Fahrradverleih mit Kindersitzen. Doch das absolute Sahnehäupchen waren die Gastgeber. Ich kann dieses Domizil nur empfehlen.

20. Mai 2015
10,0

Gerne wieder :-)
Wir waren dort im August 2014 mit unseren drei Kindern, alle damals 2,5 J. (Drillinge). Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen und wir konnten mit drei Kleinkindern uns dennoch gut entspannen.
Die Wohnungsausstattung ist gut und wurde nach unseren Bedürfnissen bereits vorher angepasst (z.B. 3 Kinderbetten). Auf Anfrage sind z.B. Babyphone u.a. Sachen vorhanden.
Sehr angenehm ist, dass jede Familie über den ganzen Aufenthalt einen eigenen Tisch hat und dort auch die immer notwendigen Sachen (Lätzchen, Babyschale, usw.) griffbereit lagern kann.
Die ganze "Kinderinfrastruktur des Hauses" ist gut durchdacht. So sind alle Wohnungen aber auch allgemeinzugängliche Räume kindergerecht ausgestattet. Zwei Sachen, die vielleicht als Anregung zu verstehen sind: 1. Kindersicherung bei den Herden in den Wohnungen wären angebracht. 2. Türstopper für die Innenkanten der Türen z.B. im Speisesaal und beim Zugang zum Spielplatz wären gut, damit die kleinen Finder nicht eingeklemmt werden.

Sehr praktisch:
Vom Speisesaal gelingt man direkt auf die Terrasse und ist dann direkt an der Spielwiese. Dort mann man dann gemütlich bei einem Gläschen Hauswein sitzen und hat die Kinder gut im Blick.

Last but not least: Das Essen. Sehr gut, immer frisch, es war immer für jeden Geschmack etwas da und für ein relativ kleines Haus war das Büffet reichhaltig. Die Köchin hat sich jeden Tag etwas Neues ausgedacht und man konnte es schmecken, dass jemand mit Leib und Seele beim Kochen dabei ist.

Jetzt bewerten