Ausflugsziele für Familien / Vielfältige Aktivitäten in Kelkheim im Taunus

Vielfältige Aktivitäten in Kelkheim im Taunus

Kelkheim Hessen Deutschland


Ob Hochseilgarten, Waldseilgarten, Kletter- oder Boulderhalle, wer seine Kräfte erproben möchte, findet im Sportpark Kelkheim zahlreiche Möglichkeiten dazu. Bei Familien besonders beliebt ist der Waldseilgarten: Seine malerische Lage direkt am Waldrand mit Aussicht auf das Rhein-Main-Gebiet und seine Kletterparcours für unterschiedliche Altersstufen sorgen für Erholung, Entspannung und die richtige Dosis Action.
 
Schon für Kinder ab vier Jahren
 
Schon Kinder ab vier Jahren dürfen nach einer Einweisung und mit Gurt und Helm gesichert losklettern. In niedriger Höhe dürfen sich die Jüngsten unter der Aufsicht ihrer Begleitpersonen an abwechslungsreichen Elementen austoben. Seil- und Wackelbrücken, Baumstämme, Spinnennetze und viele weitere Spielideen fördern die Geschicklichkeit und Koordination. Doch am wichtigsten: Sie machen einfach Spaß! Bereits mit acht Jahren darf der Nachwuchs mit den Großen hoch hinaus klettern. Insgesamt acht verschiedene Parcours mit über 150 Kletterelementen stehen bereit. Perfekt integriert wurde der schwierigste Parcours. Die erste Station ist so anspruchsvoll, dass jeder, der sie bewältigt hat, beruhigt den Rest der Strecke in Angriff nehmen kann. Und wenn die Kräfte für den Einstieg nicht ausreichen sollten, kann man mühelos auf einen anderen Parcours ausweichen. Das Highlight darf natürlich kein Kletterer verpassen – neben einigen kürzeren Seilrutschen versetzt die fast hundert Meter lange Abfahrt alle Wagemutigen in Verzückung!
 
Für die Kleineren gibt es einen Spielplatz und die Kinderwelt Halligalli
 
Der Waldseilgarten in Kelkheim ist von April bis Oktober von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Die Preisspanne erstreckt sich von 7 Euro für den Kinderparcours bis 18 Euro für Erwachsene. Das Familienticket für Erwachsene plus eigene Kinder ist für 50 Euro erhältlich. Nähere Informationen zu Preisangeboten, zur Anfahrt und den weiteren Sportmöglichkeiten finden Sie unter sportpark-kelkheim.de. Sollten Nichtkletterer oder Kinder unter vier Jahren in der Familie oder Gruppe sein, stehen diesen direkt neben dem Waldseilgarten attraktive Optionen zur Freizeitgestaltung offen: Ein anregender Spaziergang im angrenzenden Wald, ein Besuch des einladenden Spielplatzes in wenigen Gehminuten Entfernung oder die Eroberung der Indoor-Kinderwelt Halligalli lassen Kinderaugen strahlen. Wie wäre es, wenn sich alle nach dem Klettern zum Ausklang im Freibad gegenüber treffen?

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sportpark-kelkheim.de/hochseilgarten.html
 


Bildergalerie


Lage

Anfrage senden

Vielfältige Aktivitäten in Kelkheim im Taunus
Mainblick 51a
65779 Kelkheim
Deutschland


Interessante Einträge

Erfahrungen & Bewertungen zu Florian Böttger