Ausflugsziele für Familien

Die schönsten Kinderhotels!

Kinderhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn

Kinderhotels

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn

Ausflugsziele für Familien

68 Ausflugsziele für Familien

Bad GriesbachBayernDeutschland

Manches Elternteil würde am liebsten im Erdboden versinken, wenn der Sprössling den Schnabel aufmacht und in der Öffentlichkeit lautstark seine Meinung vertritt. Doch auch wenn die unverblümte Wahrheit aus Kindermündern bei Zeiten für Verlegenheit sorgt, oft genug entlockt sie den Zuhörern auch das ein oder andere Schmunzeln und findet in besagtem Hotel nun sogar ganz besonderes Gehör. Denn, dass Kinder oftmals ganz direkt und unvoreingenommen das aussprechen, was sie wahrnehmen und denken, ist auch im Vier-Sterne-Superior Hotel „DAS LUDWIG“ im niederbayerischen Bad Griesbach kein Geheimnis.
Mehr


Bad Hindelang-OberjochBayernDeutschland

Im Allgäuer Urlaubsparadies Bad Hindelang eröffnet das ehemalige Alpenhotel Oberjoch im Juni 2012 als neues Kinderhotel seine Pforten. Die Neueröffnung soll am 30. Juni 2012 mit einer rauschenden Party gefeiert werden. Bereits 2011 konnten Familien mit Kindern im höchstgelegenen Bergdorf Deutschlands aufregende sowie erholsame Ferien erleben.  
Mehr


ObervölsTrentino SüdtirolDeutschland

Das Familien- und Kinderhotel Emmy in Völs am Schlern liegt im wunderschönen Südtirol, inmitten der Dolomiten und nahe der Seiser Alm. Nun, nach fleißiger Rundum-Erneuerung, findet sich der Gast in einem Panoramahotel mit individuellem Charme und neuer Philosophie wieder.
Mehr


Feldberger SeenlandschaftMecklenburg-VorpommernDeutschland

Wollten Sie schon lange einmal einen Abenteuerurlaub der besonderen Art mit der ganzen Familie erleben und sich wie Huckleberry Finn und Tom Sawyer fühlen? Auf eigene Faust durch Gewässer schippern und den Alltag hinter sich lassen? Mit Tomsawyer-Tours kann Ihr Traum Wirklichkeit werden. Auf einem führerscheinfreien Floß erkunden Sie die Mecklenburgischen- und Brandenburgischen Gewässer und befahren einige der schönsten Landschaften Europas. Freuen Sie sich auf eine wunderschöne Natur, auf viel Ruhe und Entspannung und vor allem auf eine nahezu grenzenlose Freiheit.
Mehr


Laichingen-MachtolsheimBaden-WürttembergDeutschland

Der Ponyhof und Märchenpark Zwergental auf der Schwäbischen Alb verspricht seinen Besuchern einen herrlichen Tag mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.
Mehr


WaidringSalzburgÖsterreich

Völlig wetterunabhängig werden im Triassic Center auf zwei Ebenen aus Interessierten gestandene Expeditionsteilnehmer. Kinder sind ebenso willkommen wie erwachsene Besucher. Im ersten Teil des Centers gibt es Informationen über die Bewohner der Erde zu allen Zeiten. 
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

  Jedes Jahr kommt er des Nachts angehoppelt und versteckt fleißig in der Wohnung oder im Garten herrlich bunte Eier und feine Süßigkeiten für die Kinder - der Osterhase. Der Ursprungs dieses Brauchtums ist vielfältig angesiedelt. Grundsätzlich wurde der Hase als fruchtbares Tier stets verehrt. Hasen sind Boten des Frühlings, der erwachenden Natur. Warum dieses fruchtbare Wundertier gerade bunte Eier liefert und diese auch noch abenteuerlich versteckt ist nicht ganz klar. Vermutlich kommen hierbei ganz viele verschiedene Bräuche zusammen und vermischten sich zu diesem heute noch sehr beliebten Ritual am christlichen Ostersonntag.
Mehr


SpeyerRheinland-PfalzDeutschland

Zahlreiche Parkplätze vor der Tür, gemäßigte Eintrittspreise, eine großzügige Spielfläche, ein extra ausgestatteter Bereich für die Kleinsten, eine Getränke- und Speisekarte auch für den kleinen Geldbeutel: Das sind die Eckdaten des Indoor-Spielplatzes FunDolino in Speyer, die die Erwachsenen besonders interessieren. Während die Eltern die Rutschesocken hervorholen (oder günstig an der Kasse erstehen), trippelt der Nachwuchs ungeduldig auf der Stelle. Die Kids nämlich wollen nur eins – endlich lossausen in die Vielfalt der Spielstationen!
Mehr


FehmarnSchleswig-HolsteinDeutschland

Urlaub an der Ostsee, reine Luft und auch einmal eine steife Brise machen dieses Reiseziel immer beliebter. Die Insel Fehmarn entpuppt sich mehr und mehr zu einem Geheimtipp für Touristen, nicht nur wegen des besonders reinen Seeklimas, welches gerade auf Inseln herrscht, auch eine absolute Attraktion erwartet Groß und Klein in Burg auf Fehmarn. Das Meereszentrum, eines der größten in ganz Europa, lockt Groß und Klein mit einer bezaubernden Unterwasserwelt an, in der sich vom Clownfisch bis hin zum großen, gefährlich wirkenden Hai viele interessante Meeresbewohner tummeln.  
Mehr


LimburgHessenDeutschland

Im Jahr 2009 öffnete das Einkaufszentrum "Werkstatt" in Limburg an der Lahn seine Pforten. Mit dabei: Der über 5000 Quadratmeter große Indoor-Spielplatz Foxbox, der mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Hier kann man einen Kindergeburtstag entspannt feiern, mit der Fußballmannschaft auf den beliebten Kleinfeldern trainieren oder einfach einen verregneten Nachmittag in ein Highlight verwandeln... Das vielfältige Angebot an Spiel und Spaß lässt kaum Wünsche offen.
Mehr


Interessante Einträge