Die schönsten Kinderhotels!

Kinderhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn
Liechtenstein

Kinderhotels

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn
Liechtenstein
18 Neueste Artikel

Der Sommer ist fast vorbei und in vielen Bundesländern ist für alle Klassen in den nächsten Wochen wieder Schule. Auch für die Erstklässler beginnt in Kürze der sogenannte "Ernst des Lebens".

Mehr


Einem Kind den verantwortungsvollen Umgang mit Geld beizubringen, ist keine leichte Aufgabe – aber eine sehr wichtige. Doch leider ist es so, dass Finanzen und ihre Wichtigkeit in der Kindererziehung und Schulbildung oftmals als Nebensächlichkeit betrachtet werden.

Mehr


Wenn sich der eigene Nachwuchs im Urlaub richtig wohlfühlt, ist auch für Eltern das
Reiseerlebnis perfekt. Leider sind kleine und große Probleme auf Reisen keine Seltenheit, die
Stimmung und Reiselust bei den Kleinsten erheblich dämpfen.

Mehr


Jede Schwangerschaft verläuft unterschiedlich. Auch die Gewichtszunahme im Verlauf der Schwangerschaft entwickelt sich bei jeder Frau anders.

Mehr


Sonne, Strand und Meer - das sind normalerweise die top Faktoren für einen perfekten Familienurlaub. Doch egal ob zuhause oder am Strand, für das Wetter kann keiner etwas garantieren. Was also nun tun, wenn es im Urlaub regnet?

Mehr


Jeder Urlaub hat einmal ein Ende, doch Ihrer hat eine Menge Erinnerungen in digitaler Form im Gepäck?

Mehr


Das Verreisen mit Kindern ist eine Herausforderung. Nicht nur sollten jeder Schritt und der gesamte Urlaub bereits im Vorfeld gut geplant sein, auch die Vorbereitungen dürfen nicht zu kurz kommen. Besonders wichtig ist es dabei, beim Gepäck systematisch vorzugehen und den Koffer für die Kleinen strukturiert zu packen, so vermeiden Eltern die böse Überraschung am Urlaubsort. Wie das gelingt und was beim Gepäck von Babys und Kleinkindern berücksichtigt werden sollte, wird in diesem Beitrag erläutert.

Mehr


Ab einem gewissen Kindesalter sind Reisen schlichtweg aufregend. Zu aufregend, um überhaupt Heimweh aufkommen zu lassen. Doch bis zu diesem Alter, welches übrigens vom Kind, nicht vom Geburtsjahr abhängt, können Reisen Hürden und besondere Anforderungen mit sich bringen. Die Kleinen fühlen sich in der Fremde fremd, unsicher und machen dies oft lautstark deutlich. Doch was können Eltern tun, damit die Reise für die Kleinen angenehm wird?

Mehr


Mit dem eigenen Kind beginnt die permanente Angst um dessen Sicherheit. Zu Recht, denn das Risiko der Kleinen für Unfälle ist trotz jeglicher Vorsicht und guten Tipps der Eltern hoch. Sie sollten daher rechtzeitig vorsorgen. Wie sinnvoll die private Unfallversicherung ist und warum der gesetzliche Schutz nicht ausreicht, wird nachfolgend erläutert.

Mehr


Für Familien ist ein gemeinsamer Urlaub immer ein Erlebnis. Endlich genug Zeit, um mit der ganzen Familie etwas zu unternehmen, neue Orte zu entdecken und schöne Erinnerungen zu sammeln.

Mehr


Werbebanner Ellmauhof
Werbebanner Seeklause
Mia Alpina

Interessante Einträge