Ausflugsziele für Familien

Die schönsten Kinderhotels!

Kinderhotels in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn

Kinderhotels

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Ungarn

Ausflugsziele für Familien

68 Ausflugsziele für Familien

ObervölsTrentino SüdtirolDeutschland

Das Familien- und Kinderhotel Emmy in Völs am Schlern liegt im wunderschönen Südtirol, inmitten der Dolomiten und nahe der Seiser Alm. Nun, nach fleißiger Rundum-Erneuerung, findet sich der Gast in einem Panoramahotel mit individuellem Charme und neuer Philosophie wieder.
Mehr


Waren (Müritz)Mecklenburg-VorpommernDeutschland

Sind es nicht häufig die leisen Momente, die sich unserem Gedächtnis einprägen? Sind es nicht die Entdeckungen und Erkenntnisse, die man durch das eigene Tun und Beobachten erfahren hat, die am deutlichsten in Erinnerung bleiben? Im Müritzeum, dem Haus der 1000 Seen, hat man viele Gelegenheiten, zu lernen und zu beobachten, auszuprobieren und zu ertasten, zu hören und zu fühlen. Mitten im Feriengebiet Mecklenburgische Seenplatte, in der idyllischen Ortschaft Waren an der Müritz, dem größten innerdeutschen See, findet man dieses besondere Museum. Täglich von 10 bis 18 Uhr dürfen die Besucher hier anfassen und mitmachen.
Mehr


SonnenbühlBaden-WürttembergDeutschland

Der Freizeitpark Traumland auf der Schwäbischen Alb lockt seine Besucher mit jeder Menge Abwechslung. Eine gelungene Mischung aus Erlebnispark, Märchenwald und Streichelzoo bietet viele Möglichkeiten für Jung und Alt.
Mehr


KelkheimHessenDeutschland

Ob Hochseilgarten, Waldseilgarten, Kletter- oder Boulderhalle, wer seine Kräfte erproben möchte, findet im Sportpark Kelkheim zahlreiche Möglichkeiten dazu. Bei Familien besonders beliebt ist der Waldseilgarten: Seine malerische Lage direkt am Waldrand mit Aussicht auf das Rhein-Main-Gebiet und seine Kletterparcours für unterschiedliche Altersstufen sorgen für Erholung, Entspannung und die richtige Dosis Action.
Mehr


BerlinBerlinDeutschland

Bereits seit 15 Jahren zählt das Labyrinth Kindermuseum zu den bekanntesten Lern- und Kulturorten in Berlin. Die Einrichtung präsentiert sich mit stetig wechselnden Erlebnis-Ausstellungen, mit dem Ziel, die soziale sowie kulturelle Bildung von Kindern zu fördern. Das Konzept ist auf die Altersgruppe für Kinder von drei bis elf Jahren ausgerichtet und spricht wochentags Gruppen aus Kita, Schule und Hort an. Am Freitagnachmittag sowie an Wochenenden und Feiertagen, ebenso, während der Schulferien von Berlin, besteht für Familien und sonstigen Interessierten, die Möglichkeit das Labyrinth Kindermuseum zu besuchen.  
Mehr


GünzburgBayernDeutschland

Wer kennt sie nicht, diese kleinen bunten Steinchen aus Hartplastik, die Generation für Generation Kinderherzen höher schlagen lassen? Genau, die Rede ist von LEGO. Ein wahres Paradies für LEGO-Fans ist sicherlich LEGOLAND Deutschland.
Mehr


SpeyerRheinland-PfalzDeutschland

Zahlreiche Parkplätze vor der Tür, gemäßigte Eintrittspreise, eine großzügige Spielfläche, ein extra ausgestatteter Bereich für die Kleinsten, eine Getränke- und Speisekarte auch für den kleinen Geldbeutel: Das sind die Eckdaten des Indoor-Spielplatzes FunDolino in Speyer, die die Erwachsenen besonders interessieren. Während die Eltern die Rutschesocken hervorholen (oder günstig an der Kasse erstehen), trippelt der Nachwuchs ungeduldig auf der Stelle. Die Kids nämlich wollen nur eins – endlich lossausen in die Vielfalt der Spielstationen!
Mehr


Bad GriesbachBayernDeutschland

Manches Elternteil würde am liebsten im Erdboden versinken, wenn der Sprössling den Schnabel aufmacht und in der Öffentlichkeit lautstark seine Meinung vertritt. Doch auch wenn die unverblümte Wahrheit aus Kindermündern bei Zeiten für Verlegenheit sorgt, oft genug entlockt sie den Zuhörern auch das ein oder andere Schmunzeln und findet in besagtem Hotel nun sogar ganz besonderes Gehör. Denn, dass Kinder oftmals ganz direkt und unvoreingenommen das aussprechen, was sie wahrnehmen und denken, ist auch im Vier-Sterne-Superior Hotel „DAS LUDWIG“ im niederbayerischen Bad Griesbach kein Geheimnis.
Mehr


Interessante Einträge